Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Fachtagung für Fachleitungen und Fachberatungen für das Fach Musik an Gymnasien
Nr.
18.37.12
Dauer
2 Tage
Anfang
11.09.2018 , 10:00 Uhr
Ende
12.09.2018 , 16:00 Uhr
Anmeldeschluss
11.06.2018
max. Teilnehmer
25
min. Teilnehmer
15
Kosten
kostenlos
Adressaten
Fachleitungen und Fachberatungen für Musik an Gymnasien
Beschreibung
Austausch über Ausbildungsbelange und Erarbeitung von neuen Ausbildungsschwerpunkten
Zielsetzung
- Wesentliche theoretische Erkenntnisse zu Ansatzpunkten für die Diagnostik im Musikunterricht wurden erworben. - Erfahrungen zum Einsatz der Diagnostik im Musikunterricht unter Beachtung der Kompetenzentwicklung wurden diskutiert. - Beobachtungskriterien zur praktischen Anwendung in Schulklassen wurden erarbeitet. - Die Diagnosekompetenz der Fachleitungen wurde anhand praktischer Übungen erweitert. - Die eigene Kompetenz im Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht wurde erweitert.
Schulform
keine Angabe
Veranstalter
Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklungi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Prof. Dr. Thomas Greuel
Ole Oltmann (Leitung)
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln