Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Fachtagung für Fachleitungen und Fachberatungen für das Fach Musik an Gymnasien
Nr.
18.37.12
Dauer
2 Tage
Anfang
11.09.2018 , 10:00 Uhr
Ende
12.09.2018 , 16:00 Uhr
Anmeldeschluss
10.08.2018
max. Teilnehmer
25
min. Teilnehmer
15
Kosten
kostenlos
Adressaten
Fachleitungen und Fachberatungen für Musik an Gymnasien
Beschreibung
Austausch über Ausbildungsbelange und Erarbeitung von neuen Ausbildungsschwerpunkten
Zielsetzung
- Wesentliche theoretische Erkenntnisse zu Ansatzpunkten für die Diagnostik im Musikunterricht wurden erworben. - Erfahrungen zum Einsatz der Diagnostik im Musikunterricht unter Beachtung der Kompetenzentwicklung wurden diskutiert. - Beobachtungskriterien zur praktischen Anwendung in Schulklassen wurden erarbeitet. - Die Diagnosekompetenz der Fachleitungen wurde anhand praktischer Übungen erweitert. - Die eigene Kompetenz im Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht wurde erweitert.
Schulform
keine Angabe
Veranstalter
Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklungi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Prof. Dr. Thomas Greuel
Dr. Andreas Prof. Lehmann-Wermser
Ole Oltmann (Leitung)
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln