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Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Inklusiver Fachunterricht: Biologie, Physik, Chemie
Nr.
KOL.A190
Dauer
nach Vereinbarung
Anfang
nach Absprache
Ende
nach Absprache
Anmeldeschluss
Keine Angabe
max. Teilnehmer
25
min. Teilnehmer
14
Kosten
kostenlos
Adressaten
Lehrkräfte mit den Fächern Biologie, Physik, Chemie in der Oberschule, die aktuell in den Klassenstufen 5-7 unterrichten.
Beschreibung
Fachlehrkräfte sollen in dieser Fortbildung befähigt werden, auf dem Markt befindliche Arbeitsmaterialien für den Förderschwerpunkt Lernen zielgerichtet einzusetzen oder eigene Materialien zu erstellen, damit SchülerInnen mit SPU Lernen sowohl angemessen gefördert als auch in diesen Fächern (s. Zeugniserlass vom 01.06.2016) angemessen beurteilt werden können.
Es werden Lehrwerke und die dazu gehörenden Arbeitshefte für die Oberschule verglichen mit Lehrwerken für die Förderschule Schwerpunkt Lernen hinsichtlich Struktur, Aufgabenniveau und thematischer Passung.
Am Beispiel aktueller Themen aus dem Fachunterricht in den o.g. Fächern soll für je eine Unterrichtsstunde Arbeitsmaterial erstellt werden unter den Aspekten Textgestaltung, Aufgabenformulierung und Layout eines Arbeitsblattes.

Bei diesem Kurs handelt es sich um eine Abrufveranstaltung, die nur als schulinterne Fortbildung gebucht werden kann. Sollten Sie Interesse an einer schulinternen Fortbildung haben, so senden Sie uns gerne eine Mail an: ofz@uni-oldenburg.de
Zielsetzung
Zielsetzung: Fachlehrkräfte sollen befähigt werden, auf dem Markt befindliche Arbeitsmaterialien für den Förderschwerpunkt Lernen zielgerichtet einzusetzen oder eigene Materialien zu erstellen, damit SchülerInnen mit SPU Lernen sowohl angemessen gefördert als auch in diesen Fächern (s. Zeugniserlass vom 01.06.2016) angemessen beurteilt werden können.
Schulform

Oberschule Sek I

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Oldenburg - Oldenburger Fortbildungszentrumi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Werner Köhler
Anmeldung nicht möglich: Veranstaltung schon belegt
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