Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Mobiles Lernen mit Tablet-Computern – Ipads & Co. im Unterricht
Nr.
MPZ-STD.16.A.15
Dauer
k.A.
Anfang
nach Absprache
Ende
nach Absprache
Anmeldeschluss
Keine Angabe
Kosten
kostenlos
Beschreibung
Tablet-Computer haben längst in den Alltag von Schüler(inne)n und Lehrer(inne)n Einzug gehalten. In den Schulen gibt es sie bisher noch selten. Einige Medienzentren haben aber Tablet-Koffer angeschafft, sodass die Schulen die Möglichkeit haben, die Geräte schnell und einfach zu nutzen, beispielsweise für Multimediaprojekte. In der Fortbildungsveranstaltung geht es zunächst um eine kleine technische Einweisung in die Geräte. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Möglichkeiten der unterrichtlichen Nutzung. Den Teilnehmer(inne)n werden Beispiele vorgeführt, die einen Einsatz der Geräte im Unterricht sinnvoll erscheinen lassen. Mit Hilfe des Erlernten sollen die Teilnehmenden dann ein eigenes Unterrichtsprojekt im Rahmen der Fortbildung planen und vorstellen. Dieses kann dann direkt eingesetzt werden, sofern IPads zur Verfügung stehen.

Dies ist ein Abrufangebot, bei Interesse wenden Sie sich bitte an Jörg Steinemann (steinemann@nibis.de). Örtlichkeit und Termin werden nach Vereinbarung festgelegt.

Ein Angebot des Netzwerk Medienberatung Mitte Nord, RKMN, RK-MN
Schulform
keine Angabe
Veranstalter
Medienpädagogisches Zentrum des Landkreises Stade i
verantwortlich
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln