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Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Sprache im Alltag und Fach - BiSS-Transfer Niedersachsen - Blended Learning (3 Module)
Nr.
KOL.2406.N02
Dauer
mehrtägige Veranstaltung
Modul 1: 05.02.2024-05.02.2024, 15:00 - 17:00
Modul 2: 04.03.2024-04.03.2024, 15:00 - 17:00
Modul 3: 15.04.2024-15.04.2024, 15:00 - 17:00
Anmeldeschluss
05.01.2024
max. Teilnehmende
20
min. Teilnehmende
5
Kosten
kostenlos
Adressaten
Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II
Veranstaltungstypen
  • Online
  • Blended Learning
Beschreibung
Modul 1: 05.02.2024, 15:00 - 17:00 Uhr
Modul 2: 04.03.2024, 15:00 - 17:00 Uhr
Modul 3: 15.04.2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Die Fortbildung ist als Blended-Learning-Angebot konzipiert. Zwischen den drei Terminen gibt es Zeit für das eigene Be- und Erarbeiten der entsprechenden BiSS-Transfer-Modulbausteine, die je nach eigener Schwerpunktsetzung der Teilnehmenden bearbeitet werden können. Der Bezug zur Unterrichtspraxis wird dabei besonders fokussiert.

Der Link zur Veranstaltung wird rechtzeitig vor der Veranstaltung zu Verfügung gestellt.

Die drei BiSS-Moderatorinnen verfügen über eigene jahrelange Unterrichtserfahrung in der Gestaltung von sprachsensiblem Unterricht und auch im Bereich Fortbildung.
Schulform

Sek I-Bereich,

Sek II-Bereich,

Studienseminar

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Oldenburg - Oldenburger Fortbildungszentrumi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Victoria Dahling
Alexandra Marsall (Leitung)
Liliana Sinkevic-Kuhlmann
Zielsetzung
Die dreiteilige Veranstaltungsreihe ist darauf ausgerichtet, Lehrkräfte dafür zu sensibilisieren, sprachsensibel gestalteten Fachunterricht vorzubereiten, durchzuführen und ggf. zu reflektieren sowie den Austausch der Teilnehmenden untereinander in Bezug auf sprachsensiblen Fachunterricht in der schulischen Unterrichtspraxis (Jahrgang 5-13)anzuregen.
Kompetenz
  • Planung und Durchführung von sprachsensiblem Fachunterricht
Inhalte
  • Grundlagen der Planung und Durchführung von sprachsensiblem Fachunterricht in der schulischen Unterrichtspraxis der Schuljahrgänge 5-13
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