Wir möchten junge Lehrkräfte dabei unterstützen, souveräner und sicherer aufzutreten und ihre Wirkung weniger dem Zufall überlassen zu wollen. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, mit hilfreichen Denk- und Umsetzungsstrategien das Classroom-Management zu verbessern.
Bei dieser Fortbildung erfahren Sie, wie Rituale dazu beitragen können, die Konzentration Ihrer Schülerinnen und Schüler zu verbessern und die Motivation der Klasse zu erhöhen.
Es wird ausreichend Zeit für den kollegialen Austausch zur Verfügung stehen, wobei auch auf aktuelle Fragestellungen eingegangen werden kann.
Die Fortbildung soll Abkürzungen für die Lehrerhaltung bereitstellen, sodass der "Learning-by-doing-Prozess" in der 3. Phase der Lehrerbildung beschleunigt wird und sich die Berufszufriedenheit manifestierten kann.
Baue bei Deiner einzigartigen Lehrerpersönlichkeit diejenigen Fähigkeiten so gut aus, dass die Beziehung zwischen Dir und Deinen Schüler:innen Deine gewünschte Wohlfühltemperatur erhält und Du ein souveränes Standing im gesamten Raum Schule erfährst.
_________________
Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die vor Kurzem ihre erste Stelle nach dem Referendariat angetreten haben. Auch Gymnasiallehrkräfte, die an einer IGS beginnen und somit viele neue Lehr- und Lernvoraussetzungen vorfinden, sind herzlich willkommen.
_________________
Es gelten die Bedingungen für die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen des Kompetenzzentrums Lehrerfortbildung der Leibniz Universität Hannover (KH). Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erkennen Sie diese Bedingungen an:
https://www.lehrerbildung.uni-hannover.de/teilnahmebedingungen.html