Hinweis: Diese Fortbildung findet als onlinebasierte Live-Veranstaltung statt. Hinweise zu dieser Veranstaltungsform und zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter
www.kos.uos.de/online-fobi
Die Veranstaltung besteht aus 2 Online-Terminen:
21.02.2024, 15:00 bis 18:00 Uhr
und
28.02.2024. 15:00 bis 18:00 Uhr
Unsere Schule als Marke
Was macht unsere Schule aus? Wie würden wir sie in einer Minute beschreiben? Welches sind unsere
Schokoladenseiten, Markeneigenschaften, unser Profil? Was unterscheidet uns von anderen Schulen
unserer Region? Bevor eine Schule mit Öffentlichkeitsarbeit startet oder beginnt, sie zu professionalisieren,
sollte sie ihre Besonderheiten gut kennen.
In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die PR-Bausteine Image,
Markeneigenschaften und Profil. Sie wenden in Plenums-/ Einzel- und Paarübungen das Erlernte direkt
an und erhalten Tipps und Informationen für den Einsatz der passenden PR-Maßnahmen für den
„Weg der Schule zur Marke“. Für die spätere Umsetzung im Schulalltag gibt es ein digitales Handout.
Inhalte u.a.:
• Die Marke Schule
• Profil- und Markenbildung – der 4-fach-Blick auf die Schule
• Das Image unserer Schule – Selbstbild, Fremdbild, Wunschbild
• Blick über den Tellerrand – Konkurrenzanalyse
• Unsere Besonderheiten – Markeneigenschaften unserer Schule
• Unser Schulprofil – die inhaltlichen und fachlichen Schwerpunkte
• Das Kollegium als Markenbotschafter
• Das visuelle Bild der Schule – Corporate Design & Fotos
Für diese Veranstaltung gelten die üblichen Anmelde- und Teilnahmebedingungen des KOS (s.u.).
Mit Ihrer VeDaB-Meldung erklären Sie zugleich, dass Sie diese Teilnahmebedingungen vollumfänglich akzeptieren.