Schwierigkeiten beim Mathematiklernen in der Grundschule - Teil 1: Möglichkeiten der Diagnose
VA-Nummer: KVEC.23.22.179W
Terminübersicht
Art
Zeitraum
Status
Ort
Fortbildung
Anmeldeschluss erreicht (25.05.2023)

ONLINE-Veranstaltung

Kosten
Kostenlos
Lehrkräfte aus Schulen in freier Trägerschaft: Teilnahmebedingungen
Beschreibung
In dieser Veranstaltung werden unterschiedliche Ansätze für die Diagnose von Schwierigkeiten beim Mathematiklernen anhand von konkreten Beispielen vorgestellt und miteinander verglichen. Die Teilnehmer*innen analysieren dabei verschiedene Dokumente und Fallbeispiele.

Ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten Sie von uns über die von Ihnen in der VeDaB hinterlegte E-Mail-Adresse eine schriftliche Einladung.
Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spamordner.
Ebenso informieren wir Sie über diese E-Mail-Adresse, falls diese Fortbildung nicht stattfinden sollte.
Kategorie
Veranstaltungsart
Fortbildung
Mindestanzahl Teilnehmende
5
Maximalanzahl Teilnehmende
15
Zielsetzung
Ziel ist es, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ansätze kennenzulernen und dadurch die Grundlage dafür zu schaffen, ein passgenaues Diagnoseinstrument für die Verwendung im schulischen Kontext auszuwählen.
Kompetenzen

Eintrag folgt

Adressaten
Lehrkräfte mit dem Fach Mathematik der Grundschule
Schulform
Primarbereich: Grundschule
Fachgebiet
migriert aus der VeDaB
Kooperation
-/-
Mitveranstalter
-/-
Sponsoren
-/-
-/-