In dieser Veranstaltung werden unterschiedliche Ansätze für die Diagnose von Schwierigkeiten beim Mathematiklernen anhand von konkreten Beispielen vorgestellt und miteinander verglichen. Die Teilnehmer*innen analysieren dabei verschiedene Dokumente und Fallbeispiele.
Ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten Sie von uns über die von Ihnen in der VeDaB hinterlegte E-Mail-Adresse eine schriftliche Einladung. Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spamordner. Ebenso informieren wir Sie über diese E-Mail-Adresse, falls diese Fortbildung nicht stattfinden sollte.
Kategorie
Veranstaltungsart
Fortbildung
Mindestanzahl Teilnehmende
5
Maximalanzahl Teilnehmende
15
Zielsetzung
Ziel ist es, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ansätze kennenzulernen und dadurch die Grundlage dafür zu schaffen, ein passgenaues Diagnoseinstrument für die Verwendung im schulischen Kontext auszuwählen.
Kompetenzen
Eintrag folgt
Adressaten
Lehrkräfte mit dem Fach Mathematik der Grundschule