Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Vielfältige Lerngruppen vielfältig motivieren - Fortbildungsreihe Inklusion
Nr.
KVEC.23.19.167W
Dauer
Halbtagsveranstaltung
Anfang
09.05.2023 , 16:00 Uhr
Ende
09.05.2023 , 18:00 Uhr
Anmeldeschluss
02.05.2023
max. Teilnehmende
15
min. Teilnehmende
5
Kosten
kostenlos
Adressaten
Eintrag folgt
Veranstaltungstypen
  • Online
  • Fortbildung
Beschreibung
In dieser Veranstaltung werden einzelne Gelingensbedingungen inklusiven Unterrichts (Projekt BRIDGES) wie z.B. individuelles Feedback oder die vielfältige Motivierung, vertieft und sich sowohl näher mit der theoretischen Bedeutung, also auch mit der praktischen Umsetzung auseinandergesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich an meiner Schule und innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen Schüler*innen vielfältig zu motivieren und zu aktivieren? Und wie kann ich jedem Schüler und jeder Schülerin transparent und individuell Feedback geben, ohne ein völlig neues Bewertungssystem etablieren zu müssen?

Das Ziel der Veranstaltung ist es durch die Diskussion und die praktischen Übungen einen Eindruck zu gewinnen, wie einzelne Gelingensbedingungen in den eigenen Unterricht implementiert werden können, so dass die gesamte heterogene Lerngruppe davon profitieren kann.

Ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten Sie von uns über die von Ihnen in der VeDaB hinterlegte E-Mail-Adresse eine schriftliche Einladung.
Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spamordner.
Ebenso informieren wir Sie über diese E-Mail-Adresse, falls diese Fortbildung nicht stattfinden sollte.
Schulform

Grundschule

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Vechtai
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Melanie Schaller
Karolin Wallmeyer (Leitung)
Zielsetzung
Das Ziel der Veranstaltung ist es durch die Diskussion und die praktischen Übungen einen Eindruck zu gewinnen, wie einzelne Gelingensbedingungen in den eigenen Unterricht implementiert werden können, so dass die gesamte heterogene Lerngruppe davon profitieren kann.
Kompetenz
  • Eintrag folgt
Inhalte
  • Eintrag folgt
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln