Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Ein Quantum Schulrecht. Modul 10 - Urheberrecht Teil 2
Nr.
KVEC.23.25.131W
Dauer
Halbtagsveranstaltung
Anfang
20.06.2023 , 17:00 Uhr
Ende
20.06.2023 , 19:00 Uhr
Anmeldeschluss
13.06.2023
max. Teilnehmende
15
min. Teilnehmende
8
Kosten für die Teilnahme ohne Übernachtung
55,00 €
Adressaten
Alle Lehrkräfte
Veranstaltungstypen
  • Online
  • Fortbildung
Beschreibung
In dieser zehnteiligen Fortbildungsreihe geht es um die Grundlagen des Schulrechts, die für jede Schulleitung und Lehrkraft von Bedeutung sind. Die zehn Module bilden das Grundgerüst, müssen aber nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge bzw. nicht zwingend alle gehört werden. Suchen Sie sich gerne Ihre Themen raus.

Dieses Modul behandelt den Themenkreis Urheber- und Medienrecht. Aufgrund des Umfangs wird dies in zwei Einheiten behandelt. Soweit das Thema für Sie interessant sein sollte, bietet es sich an, beide Teile zu besuchen. In diesem Teil 2 werden die Grundlagen des Medienrechts behandelt. Welche Vorgaben gelten für die Homepage der Schule? Benötigt man tatsächlich Nutzungsbedingungen für eine schuleigene Lernplattform? Welche Nutzungen von "Facebook, TikTok und Instagram" für die Schule und im Unterricht sind möglich?

Ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten Sie von uns über die von Ihnen in der VeDaB hinterlegte E-Mail-Adresse eine schriftliche Einladung.
Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spamordner.
Ebenso informieren wir Sie über diese E-Mail-Adresse, falls diese Fortbildung nicht stattfinden sollte.
Schulform

beliebig

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Vechtai
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Jonas A. Herbst (Leitung)
Zielsetzung
- Urheberrecht und Medienrecht
- Grundlagen des Medienrechts
- Schulinterne IT-Infrastruktur
- Schulexterne IT-Infrastruktur
- Nutzungsbedingungen
- Facebook, Instagram und Co in Schule - welche Nutzungen sind möglich
Kompetenz
  • Eintrag folgt
Inhalte
  • Eintrag folgt
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln