Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Netzwerktreffen - Digitale Bildung in der Unterrichtspraxis
Nr.
KAUR.223.882
Dauer
Halbtagsveranstaltung
Anfang
08.06.2022 , 14:30 Uhr
Ende
08.06.2022 , 16:00 Uhr
Anmeldeschluss
01.06.2022
max. Teilnehmende
25
min. Teilnehmende
5
Kosten
kostenlos
Adressaten
Lehrkräfte
Veranstaltungstypen
  • Präsenz
  • Netzwerktreffen
Beschreibung
Ziel dieses Netzwerks ist der gegenseitige Austausch von Inhalten, Methoden und technischen Voraussetzungen für das Lernen mit digitalen Medien. Die TeilnehmerInnen erhalten Einblicke in alltagstaugliche, praxiserprobte Unterrichtsideen und Medienkonzepte. So können sie schrittweise verschiedene Aspekte digitaler Bildung in ihrem eigenen Unterricht umsetzen und auch an Kollegen/innen der eigenen Schule weitergeben. Gleichzeitig werden Möglichkeiten wie auch Grenzen des Einsatzes digitaler Medien in der Schule beraten. Die thematische Ausrichtung des Netzwerks wird fortlaufend gemeinsam mit den TeilnehmerInnen gestaltet.
Inhaltlicher Schwerpunkt des Netzwerktreffens am 08.06. bildet das Thema: Einsatz von Schüler-iPads / -tablets im Unterricht. Vorgestellt werden organisatorische, technische und rechtliche Voraussetzungen für die Nutzung von Schüler-iPads in der Schule. Die Teilnehmenden können nach der Vorstellung eines konkreten Beispiels ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und austauschen.
Zielsetzung
Inhaltlicher Schwerpunkt des Netzwerktreffens am 08.06. bildet das Thema: Einsatz von Schüler-iPads / -tablets im Unterricht. Vorgestellt werden organisatorische, technische und rechtliche Voraussetzungen für die Nutzung von Schüler-iPads in der Schule. Die Teilnehmenden können nach der Vorstellung eines konkreten Beispiels ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und austauschen.
Schulform

beliebig

Veranstalter
Kompetenzzentrum Aurich, Regionales Pädagogisches Zentrum Aurichi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Jan-Henning Paul (Leitung)
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln