Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

In PR eine Eins - Grundlagen der Online- und Offline-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Schule
Nr.
KVEC.22.45.166W
Dauer
Tagesveranstaltung
Anfang
07.11.2022 , 10:00 Uhr
Ende
07.11.2022 , 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
01.11.2022
max. Teilnehmende
25
min. Teilnehmende
5
Kosten
90,00€
Adressaten
Lehrkräfte aller Schulformen
Veranstaltungstypen
  • Online
  • Fortbildung
Beschreibung
Schulen, die sich heute in der Bildungslandschaft behaupten und mit besonderen Angeboten einen
Namen machen möchten, müssen sich professionell in der Öffentlichkeit präsentieren. Der Workshop
zeigt, wie das PR-Team der Schule die Stärken und Schwerpunkte der Schule mit den passenden PR-Instrumenten
– wie Online-Medien, Pressearbeit und Printmedien– den unterschiedlichen
Zielgruppen kommuniziert.

Die Basis: PR-Grundlagen & Organisation
• Was ist Bildungs-PR?
• Ziele + Zielgruppen
• Rahmenbedingungen + Organisation
• Strategische PR mit Konzept
• Unsere Schule: Markeneigenschaften und Profil

Die Umsetzung: PR-Maßnahmen und -medien
• Online-PR: Website & Social Media
• Offline-PR: Blitzkurs praktische Pressearbeit
• Print: Flyer & Broschüre
• Das visuelle Bild der Schule – Corporate Design & Fotos


Ca. 1 Woche vor Kursbeginn erhalten Sie von uns über die von Ihnen in der VeDaB hinterlegte E-Mail-Adresse eine schriftliche Einladung.
Bitte kontrollieren Sie ggf. Ihren Spamordner.
Ebenso informieren wir Sie über diese E-Mail-Adresse, falls diese Fortbildung nicht stattfinden sollte.
Schulform

beliebig

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Vechtai
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Martina Peters (Leitung)
Zielsetzung
Der Workshop vermittelt einen Überblick über das Handwerkszeug für eine solide schulische Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit. Die Teilnehmer wenden in Plenums-/ Einzel- und Paarübungen das
Erlernte direkt an. Für die spätere Umsetzung im Schulalltag gibt es ein digitales Handout.
Kompetenz
  • Identifikation von Zielen und Zielgruppen Sensibilisierung für den Einsatz von digitale(n) PR-Medien, Formulierung von PR-Texten
Inhalte
  • Lorem ipsum dolor sit amet
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln