Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Offene Sprechstunde der Fachberatung Spanisch-BBS - neu beginnender Spanischunterricht im Beruflichen Gymnasium
Nr.
22.26.28
Dauer
Halbtagsveranstaltung
Anfang
30.06.2022 , 15:30 Uhr
Ende
30.06.2022 , 17:30 Uhr
Anmeldeschluss
23.05.2022
max. Teilnehmende
25
min. Teilnehmende
2
Kosten
kostenlos
Adressaten
Die vorliegende Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, die Spanisch für Neubeginner an einem Beruflichen Gymnasium unterrichten. Die teilnehmenden Lehrkräfte müssen an einer niedersächsischen Schule tätig sein.
Veranstaltungstypen
  • Online
  • Online-Veranstaltung Adobe Connect
Beschreibung
Sie erstellen zur Zeit ein schulisches Curriculum für das Unterrichtsfach Spanisch am Beruflichen Gymnasium, haben Fragen zu kompetenzorientierten Klausuren oder anderen Themen des Spanischunterrichts? In einer -offenen Sprechstunde- können Sie gerne Ihre Fragen stellen und/oder sich Ihrer Vorgehensweise vergewissern, um Handlungssicherheit für die weitere Arbeit zu erlangen.
Bringen Sie Ihre konkreten Fragen mit in die Online-Veranstaltung oder senden Sie sie gerne vorab an wiebke.grupe@rlsb.de

Im September wird eine Fortbildung zu kompetenzorientierten Klausuren angeboten.

Bei Überzeichnung kann nur eine Lehrkraft pro Schule berücksichtigt werden. Die Teilnehmenden werden im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit Beteiligung der Personalvertretung gem. § 68 NPersVG ermittelt.
Schulform

Berufliches Gymnasium

Veranstalter
Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)i
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Wiebke Grupe (Leitung)
Zielsetzung
Mit dieser Veranstaltung sollen die Fachgruppen/Teams die Möglichkeit erhalten, ihre Handlungssicherheit für unterschiedliche Bereiche des Spanischunterrichts zu vertiefen. Mögliche Aspekte sind das Schulische Curriculum, die Konzeption von kompetenzorientierten Klausuren etc.
Kompetenz
  • Die Teilnehmenden vertiefen ihre Handlungssicherheit für unterschiedliche Bereiche des Spanischunterrichts.
Inhalte
  • Fragen der Teilnehmenden zum Schulischen Curriculum, der Konzeption von kompetenzorientierten Klausuren des Spanischunterrichts etc. werden geklärt.
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln