Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Ich schaffs - ein lösungsorientiertes Programm zur Verhaltensänderung für Kinder - Online-Veranstaltung
Nr.
KOL.2144.009
Dauer
Do., 04.11.2021, 15:00 - 18:00 Uhr
Anfang
04.11.2021 , 15:00 Uhr
Ende
04.11.2021 , 18:00 Uhr
Anmeldeschluss
Keine Angabe
max. Teilnehmende
26
min. Teilnehmende
6
Kosten
kostenlos
Adressaten
Landesbedienstete
Veranstaltungstypen
  • Online-Veranstaltung
Beschreibung
Das Programm «Ich schaffs» von Prof. Ben Furman ist eine Möglichkeit, Kinder zu unterstützen, ein Problem zu lösen. Dabei wird davon ausgegangen, dass Kinder gar keine Probleme haben, sondern nur Fähigkeiten, die sie noch erlernen können. In 15 Schritten wird dem Kind möglich gemacht, seine Fähigkeit zu erkennen, zu üben und umzusetzten.
Zielsetzung
Die Teilnehmer*innen lernen das Programm «ich schaffs» kennen und reflektieren es in Bezug auf die Umsetzung.
Schulform
keine Angabe
Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Oldenburg - Oldenburger Fortbildungszentrumi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Nadine Ghobril
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln