Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Online-Seminar: Digitale Medien im Englischunterricht – Ein praxisorientierter Ansatz
Kursreihe: Digitale Angebote der Schulbuchverlage
Nr.
KAUR.146.175
Dauer
17.11.2021, 16.00-17.00
In Zusammenarbeit mit
Cornelsen Verlag
Anfang
17.11.2021 , 16:00 Uhr
Ende
17.11.2021 , 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
Keine Angabe
max. Teilnehmende
50
min. Teilnehmende
3
Kosten
kostenfrei
Veranstaltungstypen
  • Online-Veranstaltung
Beschreibung
Nachdem im ersten Teil dieser Online-Fortbildungsreihe, die als Kooperation zwischen Schulbuchverlagen und dem Kompetenzzentrum für Lehrkräftefortbildung Aurich stattfindet, ein allgemeiner Blick auf die Angebote an digitalen Unterrichtsmaterialien verschiedener Schulbuchverlage geworfen wurde, sollen nun im zweiten Teil konkrete fachbezogene Unterrichtsvorhaben, in denen digitale Werkzeuge eine Rolle spielen, vorgestellt werden.
Wieder werden die Teilnehmenden auch Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und die Materialien bzw. digitalen Werkzeuge z.T. selbst auszuprobieren.

Der Referent, Christoph Ullrich, ist Englischlehrer und Schulleitungsmitglied an einer differenzierenden Schulform in NRW und berichtet in seinem Vortrag von seinen Erfahrungen. Er wählt eine Unit aus dem Cornelsen Lehrwerk Lighthouse für die 9. Klasse sowie eine thematisch passende Lektüre („The Network“) und stellt diverse Praxisbeispiele vor, digitale Medien schnell und einfach im Unterricht einzusetzen, um Schülerinnen und Schüler zu aktivieren und den Unterricht abwechslungsreich und motivierend zu gestalten.

Referent:
Christoph Ullrich, Lehrer in NRW , Cornelsen Verlag
Schulform

Sek I-Bereich,

Sek II-Bereich

Veranstalter
Kompetenzzentrum Aurich, Regionales Pädagogisches Zentrum Aurichi
verantwortlich
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln