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Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Chancen und Herausforderungen digitaler Lernspiele (Digitales_Sommerangebot): Wie setzt man game-basierte Anteile von gängigen Apps im digitalen Unterricht gewinnbringend ein? (M2/1)
Nr.
KGÖ.NLF21.34.09
Dauer
Halbtagsveranstaltung
Anfang
25.08.2021 , 11:30 Uhr
Ende
25.08.2021 , 13:00 Uhr
Anmeldeschluss
16.08.2021
max. Teilnehmende
12
Kosten
kostenlos
Veranstaltungstypen
  • Online-Veranstaltung
Beschreibung
Die Fortbildung ist ausgebucht. Wir bieten für Sie eine weitere Veranstaltung an. Hier ist der Link zur Anmeldung:
https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=125518

Brainyoo, Classflow und Kahoot sind mittlerweile gängige Apps, die im digitalen Unterricht verstärkt eingesetzt werden. Obwohl sie auf unterschiedliche Unterrichtsbedürfnisse antworten, vereint sie, dass sie (wenigstens anteilig) Lerninhalte in Form von Spielen anbieten oder festigen. In diesem Workshop soll an Beispielen der didaktisch sinnvolle Einsatz von solchen Lernspielen besprochen werden und unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten besonders im Hinblick auf den digitalen Unterricht vorgestellt werden.

Referentin: Dr. Julia Richter-Smit
Zielsetzung
Planung und Durchführung von Unterrichtsstunden im digitalen Unterricht mit Hilfe von game-based learning und gamified learning, sowie pädagogische Aspekte digitalen Lernens mit besonderem Fokus auf die Folgen der Corona-Krise.
Schulform

beliebig

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Göttingen - Netzwerk Lehrkräftefortbildungi
verantwortlich

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