Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Nachhaltigkeitsmanagement an meiner Schule: Mobil mit Muskelkraft – Schüler*innen motivieren nachhaltig mobil zu sein (BNE/ Mobilität)
Nr.
21.20.37
Dauer
1 Tag
Anfang
20.05.2021 , 16:00 Uhr
Ende
20.05.2021 , 17:30 Uhr
Anmeldeschluss
12.05.2021
max. Teilnehmende
100
Kosten
kostenlos
Adressaten
Lehrkräfte allgemeinbildender Schulen
Beschreibung
Das Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung ist in den allgemeinbildenden Schulen von aktueller Bedeutung. Nachhaltig mobil zu sein trägt zum Klimaschutz bei. Überdies fördert die körperliche Aktivität die Gesundheit und geistige Fitness. Wie gelingt es Schüler*innen dieses Thema bewusst zu machen und zu eigenverantwortlichem Handeln anzuregen? In diesem Online- Workshop werden verschiedene Konzepte vorgestellt und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Netzwerkbildung angeboten.

Diese Veranstaltung wird online im Programm BigBlueButton angeboten.
Zielsetzung
Nach einem fachlichen Einstieg in das Thema werden verschiedene, bewährte Konzepte, die die nachhaltige Mobilität von Schüer*innen fördern vorgestellt. In der anschließenden Diskussion werden Erfahrungen ausgetauscht und die Rahmenbedingungen für eine Vernetzung erörtert (BNE und Mobilität).
Schulform

beliebig

Veranstalter
Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ)i
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Antje Gritzan (Leitung)
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln