Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

Gesprächskreis Fortbildungsbeauftragte BBS
Nr.
KOL.2010.B01
Dauer
Mi., 04.03.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Anfang
04.03.2020 , 14:00 Uhr
Ende
04.03.2020 , 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
Keine Angabe
max. Teilnehmer
14
min. Teilnehmer
5
Kosten
kostenlos
Adressaten
Fortbildungsbeauftragte BBS in der Region Weser-Ems-Nord.
Beschreibung
Viele Fortbildungsbeauftragte beschäftigen sich momentan mit der Frage, wie das Kollegium auf die Digitalisierung in der Schule durch Fortbildungen vorbereitet werden kann. Im Rahmen dieses außerordentlich stattfindenden Gesprächskreises der Fortbildungsbeauftragten an BBS soll dieses Thema deshalb im Mittelpunkt stehen.
Es wurden zwei Personen eingeladen, die ihre Fortbildungskonzepte vorstellen werden: einmal Herr Schieders von der BBS Bersenbrück und Herr Feldkamp von der BBS Haarentor in Oldenburg. Herr Feldkamp bringt gleichzeitig auch noch seine Expertise als Medienberater ein.


Tagesordnung:
  • 1. Vorstellung von Fortbildungskonzepten zum Thema Digitalisierung
  • 2. Erfassen der Anforderungen seitens der Schulen
  • 3. Austausch und Weiterentwicklung
  • 4. Verschiedenes
Schulform

Berufsbildende Schulen

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Oldenburg - Oldenburger Fortbildungszentrumi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Daniel Feldkamp
Ulrike Heinrichs (Leitung)
Aloys Schnieders
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln