Detailansicht

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen.

„Erhöre mich“ - Führung durch die Sonderausstellung „Beziehungskiste. Über Kommunikation“ des Museums August Kestner
Nr.
KH.817.FK52
Dauer
1,5 Stunden
Anfang
25.04.2018 , 16:00 Uhr
Ende
25.04.2018 , 17:30 Uhr
Anmeldeschluss
20.04.2018
max. Teilnehmer
15
min. Teilnehmer
8
Kosten
7,00 EUR
Adressaten
GS, HS, RS, FöS, OBS, etc. SEK I
Beschreibung
Dieses Veranstaltungsangebot beinhaltet die Führung durch die Ausstellung "Beziehungskiste". Veranstaltungsort ist das Museum August Kestner (MAK) mit folgendem P r o g r a m m:

1. 16.00 Uhr Begrüßung (Katrin Busch)

2. Führung durch die Ausstellung „Beziehungskiste“, Schwerpunkt ist die Kommunikation mit Göttern / Gottheiten bzw. mit Gott: die verschiedenen Formen der Verständigung, das Gebet als zentrale Glaubenspraxis aller Kulturen und Religionen - „Erhöre mich“
(Referentin Pia Drake)

3. Vorstellung des museumpädagogischen Angebots für Schulklassen


Die interessante Ausstellung über Chancen und Tücken der Kommunikation wird noch bis September 2018 im Kestner Museum gezeigt. Detaillierte Informationen finden Sie unter
https://www.hannover.de/Museum-August-Kestner/Sonderausstellungen/Beziehungskiste.-%C3%9Cber-Kommunikation


_______________________________

Die Gebühr für die Führung in Höhe von 7,00 Euro ist direkt VOR ORT zu zahlen!!!

Zielsetzung
Führung durch die Sonderausstellung "Beziehungskiste. Über Kommunikation" im Kestner Museum Hannover. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Kommunikation mit Göttern / Gottheiten gesetzt. Zugleich wird das pädagogische Programm des Kestner Museums vorgestellt.
Schulform

Förderschule,

Grundschule,

Hauptschule,

Oberschule Sek I,

Realschule

Veranstalter
Kompetenzzentrum Universität Hannover - Lehrerfortbildungi
verantwortlich
Veranstaltungsteam
Katrin Busch
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln