Filtern nach

Filter ausblenden

Gewichtung

Alle Filter einklappen

Filter zurücksetzen

Kategorie

Zeitraum

Ort, Umkreis


Schulform

Auswahl entfernen

Veranstalter

Auswahl entfernen

Sachgebiet

Auswahl entfernen

Veranstaltungsart

Auswahl entfernen

Recherche & Meldung

Filter anzeigen

Veranstaltungsangebote für den schulischen Bildungsbereich in Niedersachsen

Es wurden 51 Veranstaltungen gefunden. Es werden ausschließlich Landesangebote angezeigt.

weitere Angebote durchsuchen

Die relevantesten Angebote werden zuerst gelistet. Um nach Datum zu sortieren, klicken Sie bitte in der Liste auf "Beginn"

Titel

Veranstalter

Ort

Beginn

Zielsetzung

abgesagt - Mathematik an Grundschulen – PIKAS 7. Modul
KPAP/HÖB
EL
01.12.2020
Im Rahmen der Fortbildungsreihe werden auf Grundlage der PIKAS-Konzeption des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung fachliche und fachdidaktische Grundlagen für den Mathematikunterricht in den Schuljahrgängen 1 – 4 erarbeitet. Details
Dauer: 1 Tag
SchiLF inklusive Grundschule
NLQ
nach Absprache
Information zum Anmeldeverfahren für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer SchiLF zur inklusiven Grundschule Details
Dauer: k.A.
Videokonferenzen und virtuelle Ausflüge mit Grundschülern (Online-Fortbildung) Digitale_Angebote
KVEC
02.12.2020
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 1 Stunde

Online-Veranstaltung

Mathematik an Grundschulen: PIKAS X - Größen und Messen
KOS
16.12.2020
Vermittlung aller Kompetenzen, um Mathematik gemäß dem Kerncurriculum für die Grundschule unterrichten zu können. Details
Dauer: 7 Stunden
Chorklassenleitung - Onlineveranstaltung
NLQ
04.03.2021
- flächendeckende Einführung von Chorklassen im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache Musik“ - Qualifizierung von Lehrkräften für die Leitung einer Chorklasse bzw. eines Klassenchores - Aufbau einer flächendeckenden Struktur für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung von berufsbegleitenden Qualifizierungsangeboten durch Ausgestaltung regionaler Kooperationsnetze - Weiterentwicklung der entsprechenden Kommunikationsstrukturen Details
Dauer: 2 Stunden
Chorklassenleitung - Kurs IV
NLQ
CLP
15.11.2021
- flächendeckende Einführung von Chorklassen im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache Musik“ - Qualifizierung von Lehrkräften für die Leitung einer Chorklasse bzw. eines Klassenchores - Aufbau einer flächendeckenden Struktur für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung von berufsbegleitenden Qualifizierungsangeboten durch Ausgestaltung regionaler Kooperationsnetze - Weiterentwicklung der entsprechenden Kommunikationsstrukturen Details
Dauer: 4 Tage
Chorklassenleitung - Kurs V
NLQ
CLP
07.03.2022
- flächendeckende Einführung von Chorklassen im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache Musik“ - Qualifizierung von Lehrkräften für die Leitung einer Chorklasse bzw. eines Klassenchores - Aufbau einer flächendeckenden Struktur für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung von berufsbegleitenden Qualifizierungsangeboten durch Ausgestaltung regionaler Kooperationsnetze - Weiterentwicklung der entsprechenden Kommunikationsstrukturen Details
Dauer: 4 Tage
Chorklassenleitung - Kurs II
NLQ
CLP
17.05.2021
- flächendeckende Einführung von Chorklassen im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache Musik“ - Qualifizierung von Lehrkräften für die Leitung einer Chorklasse bzw. eines Klassenchores - Aufbau einer flächendeckenden Struktur für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung von berufsbegleitenden Qualifizierungsangeboten durch Ausgestaltung regionaler Kooperationsnetze - Weiterentwicklung der entsprechenden Kommunikationsstrukturen Details
Dauer: 4 Tage
Chorklassenleitung - Kurs III
NLQ
CLP
13.09.2021
- flächendeckende Einführung von Chorklassen im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache Musik“ - Qualifizierung von Lehrkräften für die Leitung einer Chorklasse bzw. eines Klassenchores - Aufbau einer flächendeckenden Struktur für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung von berufsbegleitenden Qualifizierungsangeboten durch Ausgestaltung regionaler Kooperationsnetze - Weiterentwicklung der entsprechenden Kommunikationsstrukturen Details
Dauer: 4 Tage

Online-Veranstaltung

ON: Prävention sexualisierter Gewalt in der Grundschule
KBED
18.02.2021
Das dreistündige Online-Seminar soll Grundlagenwissen zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt sowie die wichtigsten Präventionsbotschaften vermitteln. Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmenden Sicherheit gewinnen, über das Thema zu sprechen, präventive Botschaften in ihr Handeln und Agieren aufzunehmen und zu vermitteln. Zudem lernen sie Materialien kennen, die sie in ihrem Unterricht nutzen können, um die Schülerinnen und Schüler zu stärken. Details
Dauer: Halbtagsveranstaltung
Hamster Pfiffig - Präventive und unterstützende Maßnahmen im Mathematikunterricht der ersten Klasse
KLBS
PE
11.10.2021
Ziel der Veranstaltung ist es, Inhalt und Ablauf des "Hamster-Pfiffig" Programms darzustellen und mit den TeilnehmerInnen Grundüberlegungen des Programms und wichtige Bedingungen zur möglichen schulischen Umsetzung zu reflektieren. Die TeilnehmerInnen sollen in die Lage versetzt werden, zumindest Teile des Programms schon im laufenden Schuljahr in ihrer schulischen Praxis zu erproben. Details
Dauer: 1,5 Tage

Online-Veranstaltung

Schreibprozesse digital unterstützen «Medienberatung_Online»(Online-Fortbildung)
KVEC
07.12.2020
Angesprochene Kompetenzen nach DigCompEdu Das Fortbildungsangebot ist schwerpunktmäßig im Kompetenzbereich „Förderung der digitalen Kompetenz der Lernenden“ und „Lernen und Lehren“ des DigCompEdu zu verorten. Es werden Kompetenzen im Bereich „Selbstgesteuertes Lernen“, „Aktive Einbindung der Lernenden“ und „Verantwortsvoller Umgang mit Digitalen Medien“ angesprochen. Details
Dauer: 1,5 Stunden
Abrufangebot Mathematik in der Grundschule: Vom zählenden Rechnen zum strukturierten problemlösenden operativen Denken in Zusammenhängen
KAUR/RPZ
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: k.A.
Musik in der Grundschule - praxisorientiert
KLIN/LWH
04.03.2021
Musik in der Grundschule - praxisorientiert: - Singen: Lieder entsprechend der Jahreszeit; Stimmbildung und Fortführung der Solmisation - Musikhören: Klassische Musik begleiten und strukturieren mit Körperinstrumenten und „Kleinem Schlagwerk“ - Rhythmus: Wertsilbenmethode nach Pierre v. Hauwe, NL; Einsatz von Perkussioninstrumenten; Boomwhackers - Orffen: Liedbegleitung mit Stabspielen; einfache Spielsätze - Tanzen: Neue und alte Tanzhits, Line Dance, Pop-Tänze - Praxis: Demonstration eines Programmpunktes mit einer Grundschulklasse Details
Dauer: k.A.
Abrufangebot Sachunterricht: Einfach zu handhabende naturwissenschaftliche Experimente für die Grundschule
KLBS
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 2 Stunden, Termin nach Absprache
Musik fachfremd unterrichten - Aufbauender Musikunterricht in der Grundschule - Klasse 3
KLIN/LWH
EL
19.04.2021
Musik fachfremd unterrichten - Aufbauender Musikunterricht in der Grundschule: - Vorstellung aufbauender Unterrichtseinheiten in Musik für Klasse 3 - gemeinsame Erprobung von Unterrichtsbausteinen - Hinweise zum Einbau von musikalischen Elementen in den Unterricht anderer Fächer - Vorschläge zur Förderung der Wahrnehmungsfähigkeiten sowie der Grob- und Feinmotorik - Exkurse zu Schwerpunktthemen des Musikunterrichts wie Stimmbildung und Musikhören Details
Dauer: mehrtägige Veranstaltung
Religion: Vom Kerncurriculum zum schuleigenen Arbeitsplan (Grundschule)
KOL/OFZ
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: nach Vereinbarung

Online-Veranstaltung

Projekt Vor-Sprung / Online-Fortbildungsreihe: Übergänge sicher gestalten - Psychosoziales Wohlbefinden von Kindern und Fachkräften beim Übergang von der Kita zur Grundschule stärken (Modul 1-4)
KLBS
10.03.2021
In dieser Fortbildungsreihe lernen die Teilnehmer*innen Ansätze zur Förderung des psycholosozialen Wohlbefindens (Resilienz) bei Kindern am Übergang von der Kita zur Grundschule praxisorientiert kennen. Sie erarbeiten und reflektieren, wie diese Ansätze in ihrem Unterricht effektiv eingesetzt werden können. Zudem erlernen sie Techniken zur Stärkung des eigenen Wohlbefindens im schulischen Kontext. Details
Dauer: 4 Nachmittage
Abrufangebot: Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung im Mathematikunterricht der Grundschule – Möglichkeiten und Grenzen des neuen Kerncurriculums
KAUR/RPZ
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: k.A.
Musik in der Grundschule - praxisorientiert - mit Jürgen Saamer
KAUR/RPZ
22.04.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Donnerstag, 22.04.2021, 9.00-17.00
Kompetenzorientierter kommunikativer Englischunterricht in der Grundschule - Modul 4
KLIN/LWH
EL
05.05.2021
- Inklusion im Englischunterricht - Leistungsmessung - Storyline - a creative approach to teaching Details
Dauer: mehrtägige Veranstaltung
Platt löppt dör dat Jahr: Vörjahr. Unterrichtsidee für Grundschule und Sek 1
KAUR/RPZ
AUR
10.02.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Middeweek, 10.02.2021, 9.00-16.00
Tanzen im Unterricht - Bewegungsspiele als Mittel und Möglichkeiten eines effizienten Unterrichts in der Grundschule
KOL/OFZ
WST
13.04.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Di., 13.04.2021, 09:00 - 15:30 Uhr
Schwimmen: Spielerische Wassergewöhnung im Anfängerschwimmbereich
KVEC
02.02.2021
- Wassergewöhnung mit den Inhalten Tauchen, Atmen, Schweben, Gleiten und Sich-Fortbewegen. - Erprobung von Spielformen und Bewegungsaufgaben in der Praxis Details
Dauer: 4 Std.
Unterrichten mit Arduino- oder Calliope-mini-Boards - Online-Veranstaltung
KOL/OFZ
OL
09.12.2020
Kennenlernen der genannten Boards. Erwerb von Grundkenntnissen im Umgang mit den Boards und den geeigneten Entwicklungsumgebungen anhand konkreter Unterrichtsbeispiele und Materialien. Details
Dauer: Mi., 09.12.2020, 14:30 - 17:30 Uhr und ein weiterer Termin
Abrufangebot: Brandschutzhelferausbildung, Unterweisung im Umgang mit Feuerlöschgeräten, Brandschutzerziehung, jährliche Brandschutzunterweisung
KH
nach Absprache
Sicherer Umgang mit Feuerlöschgeräten, sicheres Verhalten im Brandfall Details
Dauer: k.A.
Grenzen - Regeln - Konsequenzen: Erstellung eines einvernehmlichen Regel- und Maßnahmenkatalogs mit dem Kollegium
KOL/OFZ
nach Absprache
Ziel und Vorgehen Die 1,5- bis 2-tägige Veranstaltung richtet sich an das gesamte Kollegium einer Schule. Kern dabei ist die gemeinsame Entwicklung eines Regel-Konsequenz-Katalogs durch einen von extern moderierten Entwicklungs- und Verständigungsprozess. Dabei werden, ausgehend von wichtigen Grenzen sowie relevanten Grenzüberschreitungen in der Schule, zunächst Verhaltensregeln formuliert. Die Entwicklung von Konsequenzen, die angemessen im Schulalltag realisierbar und gleichsam spürbar sind, ist der nächste Vorgehensschritt. Die Beschäftigung mit der Frage der Einführung und Umsetzung des entwickelten Regel-Konsequenz-Katalogs in den Schulalltag bildet den abschließenden Teil der Veranstaltung. Wichtig für die eigenverantwortliche Umsetzung und Fortentwicklung des mit der Veranstaltung initiierten Prozesses ist die Bildung einer Projektgruppe. Ein Planungsgespräch zwischen Schulleitung, einer Arbeitsgruppe des Kollegiums sowie dem Referenten im Vorfeld der Hauptveranstaltung ist verbindlich (3 - 4 UStd.). In diesem wird die genaue Zielsetzung der Veranstaltung für die Schule abgestimmt. Details
Dauer: nach Vereinbarung
MINT und Leseförderung - Lesen und Vorlesen, Buchstaben und Geschichten immer wieder neu entdecken und nebenbei die Welt erkunden
KAUR/RPZ
LER
22.04.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 22.04.2021, 15.30-17.45
Lehren, Lernen und Leben in der jahrgangsgemischten Eingangsstufe
KOL/OFZ
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: nach Vereinbarung
Soziales Lernen / Heterogenität: Tiere in der Klasse / Schule?! - Vom Aquarium zum Schulzoo
KAUR/RPZ
AUR
12.04.2021
Die TN erlangen in diesem Seminar Grundkenntnisse darüber, wie Tiere in der Schule pädagogisch sinnvoll eingesetzt werden können, was es an Voraussetzungen und Nachweisen bedarf und wo sich auch Grenzen und Risiken im Einsatz befinden können, um mit einem ersten konzeptionellen Entwurf z. B. für einen Schulzoo beginnen bzw. diesen entsprechend verändern zu können. Details
Dauer: Montag, 12.04.2021, 10.00-16.00
Entdeckungsreise Mathematik – Praxis-Lösungen
KPAP/HÖB
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: k.A.
Sachunterricht: Friesische Freiheit – Mittelalter in Ostfriesland
KAUR/RPZ
AUR
04.03.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 04.03.2021, 15.00-18.00
Laut(er)starke Jungs – Jungenpädagogische Fortbildungsreihe
Modul 4: - Geschlechterbewusste Pädagogik als Schlüssel für Bildungsprozesse - Lernen Jungen ander(e)s als Mädchen?
KAUR/RPZ
AUR
27.01.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Mittwoch, 27.01.2021, 9.00-15.00
Abrufangebot: Schreiben im Fachunterricht: Textsortenwissen vermitteln
KVEC
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Dauer ca. 2,5 - 3 Zeitstunden.
Abrufangebot: Das Scaffolding nach Gibbons als Konzept für das fachliche und sprachbildende Lernen
KVEC
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Dauer ca. 3 - 3,5 Zeitstunden.
Abrufangebot: Das Leseverstehen durch die Vermittlung und Anwendung von Lesestrategien fördern
KVEC
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Dauer ca. 2 - 2,5 Zeitstunden.
Experimentelle Porträtwerkstatt - Gesichter und ihre Wandlungen
KH
H
12.02.2021
Kennenlernen von künstlerisch-gestalterischen Techniken, die das Thema Porträt experimentell vermitteln und die sich mit wenigen Mitteln im Unterricht oder einer Nachmittags-AG umsetzten lassen Details
Dauer: 10:00 - 15:00
Abrufangebot: Die Konzepte der Leichten Sprache und Einfachen Sprache im Kontext der Inklusion
KVEC
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: Dauer ca. 3 Zeitstunden.
Abrufangebot: Professioneller Umgang mit Elternbeschwerden - Kommunikation und Interaktion mit Eltern in der Grundschule, der Förderschule, der Hauptschule, der Oberschule und der Realschule
KVEC
nach Absprache
Die TeilnehmerInnen sollen professionelle Gesprächsführung in komplexen Situationen wie z.B. bei wütend vorgetragenen Elternbeschwerden kennenlernen und - je nach Zeitaufwand - auch einüben. Details
Dauer: 4 Zeitstunden

Online-Veranstaltung

Online-Auftaktveranstaltung zum Projekt Vor-Sprung: Übergänge sicher gestalten - Psychosoziales Wohlbefinden von Kindern und Fachkräften beim Übergang von der Kita zur Grundschule stärken
KLBS
14.01.2021
Ziel der Veranstaltung ist die Vorstellung der vierteiligen Online-Fortbildungsreihe des Projekts Vorsprung (KBS110250: "Übergänge sicher gestalten - Psychosoziales Wohlbefinden von Kindern und Fachkräften beim Übergang von der Kita zur Grundschule stärken (Modul 1-4) des International Rescue Committee (IRC). In der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen einen ersten Überblick über Ansätze zur Förderung von Resilienz bei Kindern am Übergang Kita-Grundschule und die praktische Umsetzung dieser Ansätze. Ein weiterer Fokus liegt auf der Stärkung des Wohlbefindens der Fachkräfte. Details
Dauer: 1 Nachmittag
Abrufangebot - Digitale Medienkompetenz in der Grundschule
KLG
nach Absprache
• Lehrkräfte sollen über die Gefahren und Chancen der Digitalisierung, für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aufgeklärt werden. • Lehrkräfte sollen in die Lage versetzt werden, die Digitalisierung noch besser in den Unterrichtsalltag zu integrieren. • Lehrkräfte sollen in die Lage versetzt werden, die Schülerinnen und Schüler in langfristigen Projekten zu betreuen, in denen der Einsatz des Internets und digitaler Medien zentral ist. • Lehrkräfte sollen Unterrichtsmaterialien und digitale Informationsangebote kennenlernen, die das Datenschutz- und Medialitätsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler erweitern. • Lehrkräfte sollen in die Lage versetzt werden, ihre informationsbezogenen Kompetenzen, wie z.B. in der Kompetenzmatrix des NLQ beschrieben, zu vertiefen, um sie dann eigenständig ausbauen und gezielt weitervermitteln zu können. • Lehrkräfte sollen Konzepte und Unterrichtseinheiten erstellen, die den fachlichen Wissensaufbau der SchülerInnen mit Inhalten, Oberflächen und Werkzeugen flankieren, die den Ausbau der individuellen Medienkompetenz fördern. Details
Dauer: 2 Tagesveranstaltungen
Der Kunst–Baukasten - Schwerpunkt: Digitale Medien
KLIN/LWH
EL
15.02.2021
- Begrüßung, Kennenlernen und kreatives Ankommen - Digitale Medien: Erste praktische Annäherung und Blick in das KC - In der Werkstatt: Überblick über verschiedene Künstler, Tools und Apps; Praxis: Urheberrecht, Datenschutz und BYOD im Kunstunterricht - Stop-Motion-Filme: Von der Idee zur Umsetzung; Fachdidaktik: Bildung in digitalen Welten - Surreale Bilder mit Stift und Kamera: Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen - Kunst im Kunstunterricht digital: Möglichkeiten der Annäherung an Kunst; Plattformen für kooperatives Lernen - Ist das eine Eins? Konkrete Hinweise zur Leistungsfeststellung im Kunstunterricht Details
Dauer: mehrtägige Veranstaltung

Online-Veranstaltung

Home-Schooling – Digitale Kommunikationswege sinnvoll nutzen, effektiv unterrichten trotz widriger Umstände (für Grundschule)
KLG
11.02.2021
Kennenlernen digitaler Kommunikationswege, um guten Unterricht unter erschwerten Rahmenbedingungen durchführen zu können Details
Dauer: 2-stündige Online-Veranstaltung
Musik fachfremd unterrichten: Module 3+4
KAUR/RPZ
AUR
18.02.2021
Die 4 Module sollen einen Überblick über die verschiedenen Bereiche und Kompetenzen des Grundschul-Musikunterrichts geben, diese mit Praxisbeispielen und Praxismaterial füllen und einen Überblick über die wichtigsten praktischen und theoretischen Fragen, die sich daraus ergeben, verschaffen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem eigenen praktischen Ausprobieren und Erfahren zum sofortigen Umsetzen im Unterricht. Ein anderer Schwerpunkt liegt auf der Beantwortung der wichtigsten Fragen zur eigenen Praxis, und nach der zugehörigen didaktisch-methodischen Theorie (+KC). Details
Dauer: Modul 3: Donnerstag / Freitag, 18.+19.02.2021, 9.00-17.00
Modul 4: Donnerstag / Freitag, 22.+23.04.2021, 9.00-17.00
Musik fachfremd unterrichten: Module 1+2
KAUR/RPZ
AUR
01.12.2020
Die 4 Module sollen einen Überblick über die verschiedenen Bereiche und Kompetenzen des Grundschul-Musikunterrichts geben, diese mit Praxisbeispielen und Praxismaterial füllen und einen Überblick über die wichtigsten praktischen und theoretischen Fragen, die sich daraus ergeben, verschaffen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem eigenen praktischen Ausprobieren und Erfahren zum sofortigen Umsetzen im Unterricht. Ein anderer Schwerpunkt liegt auf der Beantwortung der wichtigsten Fragen zur eigenen Praxis, und nach der zugehörigen didaktisch-methodischen Theorie (+KC). Details
Dauer: Modul 1: 01. + 02.10.2020, 9.00-17.00
Modul 2: 19.11. + 01.12.2020, 15.30-17.30

Online-Veranstaltung

ON: Sprachrhythmus und Wortbildung - Sprachförderung nach Dr. Zvi Penner
KBED
25.03.2021
Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen dem Sprachrhythmus als wichtige sprachliche Grundkompetenz und Problemen im Deutschunterricht, die bei Kindern entstehen können, die diese Grundkompetenz nicht ausreichend erworben haben. Sie lernen die Methode der 'Wortfabrik' nach Dr. Zvi Penner kennen und führen praktische Übungen durch, so dass sie dieses besondere methodische Element zur sprachlichen Förderung in ihrem Unterricht einsetzen können Details
Dauer: Tagesveranstaltung
Abrufangebot: EEZys Entdecker-Zeit - Elektrizität mit Grundschulkindern spielerisch erforschen
KAUR/RPZ
AUR
nach Absprache
- Repertoire an erprobten Versuchen für den Unterricht erweitern - die Angebote des EEZ für Schulklassen entdecken Details
Dauer: k.A.
Inklusive Schule - Zukunftswerkstatt: Inklusion zukunftsfähig und gemeinsam gestalten lernen! (SchiLF-Angebot)
KHi
nach Absprache
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 7,5 h & 3,5 h

Online-Veranstaltung

Online-Fortbildung Schulen im digitalen Wandel - Fortbildungsreihe, jeden ersten Donnerstag im Monat. Thema im Dezember: ShowRoom - so funktioniert Schule Digital
KHi
03.12.2020
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 2 h
Berufsbegleitende Weiterbildung DaZ-Schule – ab Februar 2021 (6 LP)
WWU
02.02.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: mehrtägige Veranstaltung
Mathematik fachfremd unterrichten (Module 1-4)
KLIN/LWH
EL
08.03.2021
Es wurde keine Zielsetzung eingetragen. Details
Dauer: 08.-09.03.21; 28.-29.06.21; 11.-12.10.21; 14.-15.02.2022
Drucken
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln